tusrepjad Die Website zum TuS Report
tusrepjadDie Website zum TuS Report 

Montag-Radtouren in den Sommerferien 2017  

An den sechs Touren nahmen insgesamt 149 Pedaltreter teil. Der bisherige Rekord von 154 wurde entscheidend durch eine Regentour mit nur 5 Teilnehmern verpasst. Jüngste Radfahrer waren Jona Müller und Finn, ein Enkel von Wolfgang und Brigitte Körwitz, mit 7 Jahren. Älteste Teilnehmer waren Heinz Bolting (85) und Hilde Frers (82). Alle zusammen haben 3600 Kilometer pannenfrei zurück gelegt. Die sechs von Otto Bramstedt erstellten Touren führten abseits des Autoverkehrs durch reizvolle Landschaften. Jedes Mal gab es auch Gelegenheit, bei einer Rast die verbrauchten Kalorien und die durch Schweiß verlorene Flüssigkeit wieder aufzutanken. Das erste Ziel war Connefordes Alter Dorfkrug. Weitere Touren führten zum Schloßparkhotel in Rastede, zum Landhaus in Diekmannshausen, zu Aal und Krabbe in Varel und zum Dorfkrug Delfshausen. Die Abschlusstour führte zum Baumkronenturm im Bollenhagener Moorwald und auf den Campingplatz an der Jade.

Die gute Beteiligung hat gezeigt: Die Montagstouren in den Sommerferien sind ein Dauerbrenner! Auch für das nächste Jahr gilt wieder: der TuS fährt ab, denn Radfahren hält fit!

Otto Bramstedt

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© tusrepjad