tusrepjad Die Website zum TuS Report
tusrepjadDie Website zum TuS Report 

Sommerradtouren mit Otto 2016

Sechs Touren waren geplant, doch die erste fiel dem Wetter und der Fußball EM zum Opfer. Insgesamt 113 Pedaltreter absolvierten jeweils montags in den Sommerferien die fünf Etappen. Die fünf ausgearbeiteten Touren führten abseits des Autoverkehrs auf Strecken durch reizvolle Landschaften. Jedes Mal gab es reichlich Gelegenheit, die verbrauchten Kalorien und Flüssigkeiten wieder aufzutanken. In der ersten Tour gab es vor Antritt Kirschen aus dem eigenen Garten. Das Ziel dieser Tour war Connefordes Alter Dorfkrug. Gefahren sind wir durch Neudorf, Neuenwege, Rosenberg, Conneforde und zurück über Spohle. Weitere Ziele waren das Schlosspark Hotel in Rastede, das Landhaus in Diekmannshausen und der Dorfkrug von Franz Decker in Delfshausen. Die Abschlusstour führte in den Bollenhagener Wald und auf den Campingplatz an der Jade. Wer alle fünf Touren dabei war, hatte ca. 130 km in den Beinen. Die 113 Pedaltreter haben insgesamt etwa 2900 km und das ohne Panne geradelt. Einige waren zum ersten Mal dabei und wollen wieder mitmachen im nächsten Jahr, was uns besonders freut. Die Radtouren sind immer noch ein Dauerbrenner. Einig waren sich Alle: Radfahren hält fit! Auch im nächsten Jahr gilt: der TuS fährt wieder ab

Otto Bramstedt

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© tusrepjad