Cheerleader Blue Lions

Die Blue Lions sind keine Abteilung des TuS Jaderbergs sondern der freiwilligen Feuerwehr Jaderberg. Als sportliche Gruppe der Gemeinde Jade soll sie vorgestellt werden

Akrobatik und Pompoms

Die Cheerleader Blue Lights der Freiiwillgen Feuerwehr Jaderberg

Sehr viel Spaß haben die Mädchen und jungen Frauen, wenn sie sich rhythmisch nach Popmusikklängen durch die kleine Turnhalle tanzend und Arme schwenkend bewegen. Jeden Donnerstag von 16:30 bis 18:30 Uhr und Dienstag von 18:00 bis 19:00 Uhr gehört das zum Aufwärmtraining. Dehnübungen, Kräftigungsübungen, turnerische Figuren wie Hand- und Kopfstand und Radschlagen folgen dann in der Regel als nächstes bevor die Trainerinnen Sabine Tönjes und Jule Brunken zu dem kommen, was wir beim Cheerleading so bewundern: Pyramiden, synchrones Tumbling (Bodenakrobatik), Toss ( Hochwerfen einer Sportlerin), Motions und Kicks mit und ohne Pompoms und Chants (Sprechgesänge). Cheerleading ist der Sport des Anfeuerns und wird in den USA sogar an High Schools und Colleges gelehrt und wettbewerbsmäßig ausgetragen. Hier in Norddeutschland ist die Cheerleadingszene sehr überschaubar und die Mädchen würden gerne viel öfter öffentlich auftreten. Man kann die muntere Truppe deshalb auch für private Feste engagieren (Ansprechpartnerin ist Sabine Tönjes 044454 979664). Übrigens würden sich die Cheerleader über neue Trikots sehr freuen und suchen dafür einen Sponsor.Wer Bewegung und Musik liebt und gerne Akrobatik erlernen möchte ist bei den Blue Lights herzlich willkommen. Auch Jungen, groß und stark fürs Base (untere Säulen einer Pyramide) oder leicht und mutig für den Toss, sind eingeladen mitzumachen. Man muss noch nicht einmal einen Vereinsbeitrag für diese Abteilung der Freiwilligen Feuerwehr Jaderberg zahlen.

MR

.