Die Dienstag-Handballer/Fussballer (Juni 2017)

Wie bunt ist das denn?, kommt mir in den Sinn, als ich die Gruppe von Egon Brüling in Aktion sehe. Auf kleinem Feld kämpft mit wahrer Leidenschaft eine sehr gemischte Gruppe um den Ball. Der eine oder andere könnte gut noch bei den 1.Herren mitspielen und die weniger Athletischen haben so viel Erfahrung und Taktikgespür, dass sie problemlos mithalten können. Das gilt auch für den Ältesten unter ihnen, Heinz Walczyk (Jahrgang 1939). Eigentlich sind sie alle Handballer, aber als die Teilnehmerquote zwischenzeitlich so sank, dass an Handball nicht mehr zu denken war, kam der Fußball ins Spiel.

In dieser Gruppe findet man geballt  besonders engagierte und geschätzte Bürger der Gemeinde Jade wieder wie zum Beispiel Udo, Willy, Heinz, Helmut und Egon.

Wer jetzt auch so richtig Lust verspürt auf kleinem Feld zu bolzen, sollte mal  vorbeischauen, immer dienstags ab 20:30 treffen sich die „Handballer“.

MR

Stehend von links nach rechts: Carsten Müller , Willy Büsing, Hartwig  Quathamer, Helmut Höpken, Wolfgang Schuster, Egon Brüling .

Hockend: Heinz Walczyk , Mark van den Belt, Stephan Kleinebrahn , Marco Hekert.

An diesem Abend waren Udo Kraudelt und Gerhard Stepke nicht dabei.