tusrepjad Die Website zum TuS Report
tusrepjadDie Website zum TuS Report 

Die Jaderberger Baskets

Die Jaderberger Baskets

Die Initiative ergriffen im Sommer 2014 Brian Kraudelt  (16 Jahre) und Marcel Jasper (17 Jahre). Beide sind eigentlich leidenschaftliche und gute Fußballer, aber Sport würden sie am liebsten rund um die Uhr machen.

Inzwischen trainiert die junge Truppe von zurzeit neun Jungen und einem Mädchen, alle zwischen15 bis 17 Jahre alt, regelmäßig jeden Donnerstag von 19:00 bis 20:00 Uhr in der großen Halle. Just for fun ist die Devise, denn an Ligabetrieb oder Freundschaftsspiele wollen sie noch nicht ran.

Anfangs waren die Möglichkeiten, das Training methodisch zu variieren, sehr eingeschränkt, da es nur einen Ball gab. Weil es jetzt schon eine ganze Weile prima läuft, beschloss der TuS-Vorstand die Basketballer mit der Anschaffung einiger guter Bälle zu fördern. Tanja Schumacher als Vorsitzende des TuS findet es besonders toll, dass hier Jugendliche initiativ geworden sind und auch den Übungsbetrieb selbstständig leiten.

 

Brian und Marcel haben so viel Spaß an ihrer Aufgabe als Übungsleiter, dass sie überlegen, einen Lehrgang zu besuchen, um neue Ideen und Fachwissen für das Basketballtraining zu erlangen.

 

Marcel und Brian würden sich sehr freuen, wenn noch weitere Mädchen und Jungen im Alter von 13 bis 18 Jahren mitmachen würden.

 

M.R.

 

 

Teilnehmer am Basketball (Stand Jan. 2015)

 

Jonas Völkl, Florian Zell, Lukas Völkl, Brian Kraudelt, Kevin Mondorf,, Silas Sommer, Svea Schröder, Marvin Rimkus, Marcel Jasper, Malte Jansen.

 

 

Die Teilnehmer

Bilder vom Training

Druckversion Druckversion | Sitemap
© tusrepjad