Dart ab 5.11.2021 jeden Freitag ab 19:00 Uhr auf der Galerie der kleinen Turnhalle

Wer schon mal  Steel Dart im Fernsehen gesehen hat, der weiß, dass es längst sein Kneipenimage hinter sich gelassen hat und eine vollwertige und anerkannte sowie spannende Sportart ist. Die diesjährige Weltmeisterschaft der PDC hat dies noch einmal bestätigt, in der sich Gerwyn Price als nun amtierender Weltmeister durchgesetzt hat (Stand 2021).

Entgegen der landläufigen Meinung ist es nämlich kein Zufall, ob der Steel Dart nun in der Mitte (oder zumindest auf der Scheibe) landet – man kann dies sehr wohl trainieren und schult hierbei neben der Hand-Augen-Koordination gleichzeitigt die Konzentration.

Der TuS Jaderberg plant für den Herbst 2021 die neue Sportgruppe Dart ins Leben zu rufen.

Zunächst starten wir „nur“ mit dem Training, welches voraussichtlich nach den Herbstferien jeden Freitagabend stattfindet. Dieses dient dem gegenseitigen Kennenlernen und dem Reinschnuppern in den Spielbetrieb. Es werden keine Regelkenntnisse vorausgesetzt.

Sobald sich genug Interessent*innen gefunden haben, ist geplant, mindestens eine Mannschaft für den Ligabetrieb beim Dartverband Weser-Ems zu melden.

Zum Ligabetrieb und dem Regelwerk gibt es weiterführende Infos auf den Seiten des Dartverbandes Weser-Ems:   https://dvwe-dart.de

Neugierig geworden? Dann tretet gerne mit mir in Kontakt.

Michael Knigge-Titze

michael.knigge.dart@gmail.com