tusrepjad Die Website zum TuS Report
tusrepjadDie Website zum TuS Report 

Kindertanz Gruppe

Schon zur ersten Schnupper-Übungsstunde erschienen fast 30 Jungen und Mädchen, alle im Alter zwischen 5 und 8 Jahren. Einige Mädchen hatten sich extra schick gemacht und traten in rosa Tanzkleidchen an. Die Aufregung war anfangs groß, fast jeder musste zwischendurch ein- oder zweimal raus. Aber Diana gelang es mit freundlicher Bestimmtheit, die quirlige Gruppe zu gemeinsamem Spiel und Bewegung zu bringen. Gebannt lauschten die Kinder  Dianas Erzählungen und machten konzentriert ihre untermalenden Bewegungen nach. Dazu gab es Musik, die allen sehr gefiel. Klar, dass alle dabei bleiben werden.

Jeden Dienstag von 16:00 bis 17:00 Uhr in der kleinen Turnhalle.

MR

 

 

 

Diana Bredehorn stellt sich vor

 

Ausbildung:

- Ausbildung als Bewegungspädagogin
- Dance Aerobic Instructor,
- Übungsleiterin B-Lizenz / Prävention
- Elternberaterin

Tätigkeiten:
- 10 jährige leitende Tätigkeit als Bewegungspädagogin in einer Kurklinik
- mehrjährige Tätigkeit an einer Grundschule im Bereich

Schwimm-, Sport- und Tanzunterricht
- Sozialassistentin in der Kiga
- Referentin im Landessportbund ( Ausbildung der Übungsleiter der Lizenzstufe C ) sowie Fortbildungen in verschiedenen Bereichen.
- Kreativwerkstatt Musicaldance

Konzept:
Bildung braucht Bewegung...und wir tanzen!
Kinder brauchen vielfältige Bewegungsanreize für ihre körperliche und geistig seelische Entwicklung, denn Bewegen und Denken entwickelt eine gesunde Persönlichkeit, macht den Körper fit und steigert die Lebensqualität. Insbesondere das Tanzen ermöglicht immer komplexere Wahrnehmungserfahrungen, die die Grundlage für eine gesunde körperliche Entwicklung bieten.


WEM ES GELINGT, MENSCHEN DURCH KÖRPERÜBUNGEN LEUCHTENDE AUGEN ZU SCHENKEN, DER TUT GROSSES AUF DEM GEBIET DER ERZIEHUNG (Johann Heinrich Pesterlozzi).


Diana Bredehorn

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© tusrepjad