tusrepjad Die Website zum TuS Report
tusrepjadDie Website zum TuS Report 

Hauke wagte sich an einen Triathlonwettbewerb   Juni 2019

Hauke Mohrhusen ist schon seit Jahren ein guter Langläufer. Seit ein paar Monaten trainiert er auch bei der Radsportgruppe mit und  irgendwann reifte bei ihm der Wunsch, sich mal bei einem Triathlon zu erproben. Schwimmen ist nicht wirklich seine Stärke, aber  in den anderen zwei Disziplinen ist er richtig gut.  Der Volkstriathlon in Bockhorn mit 500 m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen bot sich als Einstieg an. Unter den über 50 Teilnehmern schaffte Hauke einen beachtlichen 21. Platz mit  einer Gesamtzeit (einschließlich der Wechselzeiten zwischen den Disziplinen) von 1:13:36. Dabei hatte er noch zum Schluss etwas Pech, da er beim abschließenden Lauf von Anfang an von Seitenstichen gequält wurde. So blieb er beim Laufen mit 24:56 etwa 2 bis 3 Minuten unter seinen Möglichkeiten. Im Radfahren konnte er mit 35:15 von Rang 29 auf Rang 17  aufholen, nachdem er aus dem Schwimmbecken mit 13:25  heraus kam. Hauke hat es trotz der Quälerei so viel Spaß gemacht, dass er nächstes Jahr wieder dabei ist. Er wünscht sich,  dass noch ein paar TuSler mehr mitmachen werden.  MR

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© tusrepjad