Dorf-Pokal-Schießen des Schützenvereins mit Teilnahme von TuS-Gruppen   März 2020

Seit Jahren richtet der Schützenverein Jaderberg den Dorfpokal aus. Auch in diesem Jahr wurde vom 09. bis 15. März 2020 wieder das traditionelle Dorf-Pokal-Schießen in der Schießhalle am Schützenplatz durchgeführt. Die Veranstaltung ist eine echte Bereicherung für unser Dorfleben. Die Veranstaltung wurde wie gewohnt äußerst professionell und erfolgreich abgespult. Die Mannschaften, bestehend aus Vereinen, Clubs, Firmen, Gemeinschaften, Straßenzügen und Familien aus der Gemeinde und Umgebung lieferten sich einen spannenden Wettbewerb. Der Präsident Andreas Timann und seine emsigen Helfer hatten wieder alles bestens organisiert. Die Kinder und Jugendlichen wurden nicht nur sehr freundlich angeleitet und betreut, sondern auch noch mit Süsskram und Getränken verwöhnt. Die Siegerehrung gleich am Ende der Dorfpokal-Woche fand viel Resonanz.

Besonders stolz sind wir auf unseren Tages-Einzel-Sieger Gerhard Plenge aus der Jedermanngruppe mit 99 Ringen. Leider konnten die weiteren teilnehmenden Jedermänner leistungsmäßig nicht mithalten. So reichte das Mannschaftsergebnis nicht für den Gesamtsieg. Unsere erknobelten Würste wurden noch an Ort und Stelle  mit selbstgebackenem Brot von Otto verzehrt. In diesem Jahr hatten wir als Highlight Meerrettich zum Würzen der Wurstscheiben. Geplant war, die restlichen Würste in der Folgezeit nach dem Sport zu verzehren. Leider hat uns Corona einen Strich durch die Planung gemacht. Aber: aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Wir werden unsere Wurstparade nachholen.

Insgesamt war es eine gute Werbung für den Schützenverein, der sich immer über neue Mitglieder  freut.

Frank Piontek