tusrepjad Die Website zum TuS Report
tusrepjadDie Website zum TuS Report 

Silvesterlauf, Nordwestcross und Sandkruger Schleife  

Am Silvestertag gab in unserer Region es eine Reihe von Startmöglichkeiten für Läuferinnen und Läufer: In Varel, in Nordenham, an der Thülsfelder Talsperre, in Bremen und anderswo. Vermutlich war wieder einige von unserem Verein dabei. Es wäre schön, wenn  der TuS- Report das auch erfahren könnte. So bleibt nur zu berichten, dass Otto Bramstedt in Varel mit bester Kondition einen 5km Rundkurs im Nordic-Walking Stil absolvierte und Hauke Mohrhusen, Theis Martens, Mohamad Alagha und Michael Rettberg beim internationalen Silvesterlauf an der Thülsfelder Talsperre  antraten. Für Theis war es eine gelungene Premiere. In 27:03 kam er auf den  63. Platz knapp vor Mohamad mit 27:05 auf Platz 64 und das in einem  großen 5km-Starterfeld von 190 Teilnehmern. Hauke konnte sich hier sogar auf den 5. Platz in 20:53 vorkämpfen und wurde in seiner Altersklasse U20 Erster. Michael wurde über 10 englische Meilen mit 1:17:54  insgesamt 50. von 179 Startern und 2. seiner Altersklasse M65.

Vor dem Silvesterlauf fand der Nordwestcross in Schortens statt, eine schöne wellige Waldstrecke. Hier gab Mohamad Alagha sein Debüt auf der 5km Strecke. Er musste kämpfen, aber er kam durch und erreichte Platz 8 in der U20 Altersklasse.  In derselben Altersklasse kam Hauke auf Platz 2 und  Sajjad Ahmadi auf Platz  4.  Almontazer Alfkaiki erreichte Platz  6 in U18 und Ali Allewi Platz 4 bei den Männern. Michael wurde Erster seiner Altersklasse auf der 10 km Strecke.

Als einer der ersten Läufe im neuen Jahr hat die Sandkruger Schleife eine lange Tradition. Diesmal fand sie zum 25.Mal statt und zählte  über 1300 Teilnehmer auf den 5km und den 13 km Strecken. Hauke und Michael wurden jeweils Zweite in ihrer Altersklasse und insgesamt 138. bzw. 165. von 874 Finishern insgesamt.    MR

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© tusrepjad