tusrepjad Die Website zum TuS Report
tusrepjadDie Website zum TuS Report 

Erfolgreiche Teilnahme an Volksläufen von Juni bis September 2019

Am Hafenlauf in Barßel im August nahmen Hauke, Sajjad und Michael teil. Michael startete über 10km, musste aber verletzungsbedingt nach 5km aussteigen. Hauke lief eine sehr gute Zeit mit 20:44 über 5km, wurde aber leider nicht offiziell gewertet, da er irrtümlich für 10km angemeldet war. Schade, denn er wäre  3. in seiner Altersklasse MJU20 und insgesamt 20. von 317 Teilnehmern geworden. Sajjad erreichte mit 24:22  einen guten Platz 6 in seiner Altersklasse MJU20 und wurde 65. insgesamt auf 5km. Zwei Wochen später konnte sich Sajjad deutlich steigern und lief mit einer Zeit von 23:29 auf Platz 5 seiner Altersklasse. Hauke erreichte in derselben Altersklasse Platz 4 mit 20:57 und Platz 12 insgesamt.

 

 

 

 

Der letzte Start Farhads für den TuS  

Farhad hatte sich für die Landesmeisterschaften der U18 über 3000m in Göttingen qualifiziert. Auch wenn ihm die längeren Strecken mehr liegen, startete er hoffnungsvoll im Feld der besten 15 niedersächsischen Jungen seiner Altersklasse. Unter die ersten 5 wollte er kommen und eine Zeit von 9:40 erreichen. Nach etwa 4 Runden verkrampfte er mehr und mehr, verlor den Anschluss an die Spitze und stieg schließlich mit schmerzverzerrtem Gesicht aus dem Rennen. Der Grund waren Schnittverletzungen an den Fußsohlen, die er sich im Vareler Hafenbecken bei seinem Einsatz für die Papierbootregatta im Team der Oberschule geholt hatte, und die jetzt bei der Belastung wieder aufbrachen. Natürlich war die Enttäuschung groß, aber solche Rückschläge weiß ein echter Sportler zu verarbeiten. Nachdem Farhad bis Juli noch hier wohnte um seinen Schulabschluss (erweiterter Sek-I Abschluss) zu machen, zog er nun seiner Familie nach, die seit März in Minden wohnt. Dort hat er inzwischen schon Anschluss an Trainingsgruppen im Laufen und Radfahren gefunden und besucht die Oberstufe an einer IGS.  Farhad war ein sehr aktives und beliebtes Vereinsmitglied und hat viele tolle Erfolge vorzuweisen. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute. Das Bild zeigt ein Abschiedsfoto mit der Jedermann-Gruppe. MR

Druckversion | Sitemap
© tusrepjad