tusrepjad Die Website zum TuS Report
tusrepjadDie Website zum TuS Report 

30 Jahre aktiver Fußballer: Thorsten Brüling nimmt Abschied vom TuS Jaderberg (Juni 2017)  

Thorsten ist als Sechsjähriger in die F-Jugend gekommen. Sein Spielerpass trägt das Datum 7.8.1987. Hermann Thunhorst war sein erster Trainer und hat seine Sache wohl sehr gut gemacht. Denn Thorsten blieb der Jaderberger Fußballabteilung 30 Jahre lang treu. Er erinnert sich noch gut und gern an seine weiteren Trainer wie Olaf Hoffmann, Kalle Lampe und Sascha Gollenstede. Nachdem Thorsten alle Altersklassen der Junioren durchlaufen hatte, wechselte er aufgrund seiner spielerischen Klasse in die 1. Herrenmannschaft und spielte u.a. auch mit Thomas Bredehorn zusammen, der jetzt seinen Abschied als Fußballtrainer nimmt.

Thorsten war in seiner Zeit als Abiturient des Jade-Gymnasiums auch ein herausragender Leichtathlet mit 6,54 m im Weitsprung und 11,3 s auf 100 m, beides erzielt während der Sportabiturprüfung. Die letzten 4 bis 5 Jahre wurde Thorsten durch Beruf und Familie –Thorsten hat zwei Kinder und ist als Wirtschaftsingenieur in einer Rasteder Firma beschäftigt- sehr gefordert, reduzierte deshalb das Training und spielte bei den 2. oder 3. Herren. Da  er inzwischen in Rastede wohnt, wird er in Zukunft für die Ü40 des FC Rastede spielen.

Abteilungsleiter Wilfried Luers bedankte sich ganz herzlich bei Thorsten für seine ungewöhnliche Treue zu den Jaderberger Fußballern, überreichte ihm ein Abschiedsgeschenk und wünschte ihm alles Gute für die Zukunft.         MR

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© tusrepjad