tusrepjad Die Website zum TuS Report
tusrepjadDie Website zum TuS Report 

Otto Bramstedt 50 Jahre Übungsleiter

Otto ist in vielerlei Hinsicht ein Phänomen, das immer wieder zu Staunen und Bewunderung veranlasst. Wer ihn auf der Straße beim Boßeln in Aktion sieht, ihm bei  der „Wanderserie 100 km rund um Jaderberg“ begegnet, als Vorturner und Kommandant der Jedermann-Gruppe erlebt oder als Sportabzeichenmacher und -prüfer, glaubt ihm sein Alter von 78 Jahren nicht.

 

Otto ist ein Mann der Vereinsrekorde und –jubiläen. Und nun steht wieder eines an: Vor 50 Jahren, im Jahre 1965, im Alter von 28 Jahren bekam er seine erste Lizenz als Übungsleiter, nachdem er erfolgreich einen Lehrgang in der Landesturnschule Melle absolviert hatte.

 

Das erste Mal war Otto schon 1957 in der Landesturnschule. Ein Sportler mit Leib und Seele, der bisher 27 Turnfeste besucht hat und sich schon auf die nächsten Gelegenheiten  -zum Beispiel das Landesturnfest 2016 in Göttingen oder das Bundesturnfest 2018 in Berlin- in Turnhallen übernachten zu können freut.

 

Dass auch ein Otto nicht alles schafft, was er sich vornimmt, gibt ihm eine zusätzliche menschliche Größe: „Bevor ich Opa werde, will ich noch mal einen Riesen turnen!“  äußerte er vor vielen Jahren. Aber leider sind die Enkel zu spät gekommen. Gut, dass es noch ein Foto von der Riesenwelle am Hochreck gibt, aufgenommen im Saal der ehemaligen Zoo-Gaststätte.

Möge uns Otto noch lange als Vorturner erhalten bleiben. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Jubiläum, Otto!

MR

Druckversion | Sitemap
© tusrepjad