tusrepjad Die Website zum TuS Report
tusrepjadDie Website zum TuS Report 

Kohlfahrt der Boßler   Februar 2018

Am Samstag, 10.Februar 2018 war es mal wieder so weit. Das schon traditionelle „ Kohlessen“ der Boßler stand auf dem Programm. Es begann allerdings , wie vor zwei Jahren schon einmal, damit, dass der bestellte Bus auf sich warten ließ. Obwohl ich den Auftrag bei dem Busunternehmen rechtzeitig erteilt hatte , ist man davon ausgegangen, dass dies nur eine Anfrage war und kein Auftrag. Unser Boßelfreund Günter Mester handelte schnell und informierte Klaus Evers, der sofort einsprang, einen Bus holte und uns nach Hollen brachte. Ich bedanke mich dafür bei Günter und Klaus. Über die leichte Verspätung regte sich niemand auf, zumal wir trotzdem noch gut in der Zeit lagen. Die Stimmung war schon im Bus recht gut. Diese steigerte sich noch, als es kurz vor dem Start ein kleines „ Zielwasser“ gab. Insgesamt nahmen an dieser Veranstaltung 25 Personen teil. Es wurden zwei Gruppen gebildet mit jeweils sechs Boßlern. Die anderen wanderten bis zum Hollener Krug. An der Strecke wartete Michael Rettberg auf uns, der einige Fotos schoss. Das Wetter war optimales „Boßelwetter“ , um die 1 Grad Minus. Im Hollener Krug wurde uns ein deftiges Grünkohlessen serviert. Es hat, glaube ich, allen gut gemundet. Im letzten Jahr waren wir etwas stärker vertreten, das lag daran, dass einige schon andere Termine gebucht hatten. Leider hat das mit der Pressenotiz auch nicht geklappt. Obwohl rechtzeitig durchgegeben, wurde in der NWZ nichts davon berichtet. Dafür habe ich aber alle Interessierten angerufen, so dass es dann noch 25 Teilnehmer geworden sind. Abschließend kann man sagen, dass alle zufrieden waren und wir im nächsten Jahr wieder eine solche Veranstaltung durchführen werden. Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern und hoffe, dass wir uns mal auf der Straße nach Hollen wiedersehen werden.

Hans Binder

 

 

 

 v-l-n-r: Magrit Mester H.Binder Helga Gerdes Hilde Backhaus Wilma Hattermann Günter Mester Traute Binder Heidi Gabriel Jupp Exler Heiko Becker Wolfgang Körwitz  Brigitte Körwitz    Klaus Niemeyer  Jürgen Schumann Silvia Schumann Joachim Gabriel  Otto Bramstedt

 

Druckversion | Sitemap
© tusrepjad