tusrepjad Die Website zum TuS Report
tusrepjadDie Website zum TuS Report 

Hafenfetslauf in Barßel Aug 2017

Farhad auf Platz 4 der Niedersächsischen Bestenliste

Der TuS Jaderberg nahm mit vier Läufern am Volkslauf in Barßel teil und zeigte sich sehr erfolgreich.

So konnte Farhad Abdalkarem (15 Jahre) seine bisherige Bestzeit von 19:33 über 5km, gelaufen im Mai 2017 in Gristede, auf die super Zeit von 18:14 steigern. Damit rückte er in der niedersächsischen Bestenliste in dieser Saison vom 10. auf den 4. Platz vor. In seiner Altersklasse MJU16 nahm er damit in Barßel Platz 1 ein und wurde insgesamt 6. In einem starken Feld von 319 Teilnehmern. Nur knapp eine Stunde später begleitete er Michael Rettberg als „Hase“ auf der 10 km Strecke und zog ihn auf eine Zeit von 45:01. Das bedeutete für Michael Platz 1 in seiner Altersklasse M65 und insgesamt Platz 55 bei 277 Teilnehmern. Auch Noor Alfkaiki und Ali Allewi erreichten gute Zeiten und Platzierungen. So konnte sich Ali mit 20:31 Platz 18 insgesamt und Platz 4 in seiner Altersgruppe MHK (= Männer-Haupt-Klasse) sichern. Noor machte erst beim Schülerlauf über 1,8 km mit und erreichte insgesamt Platz 5 und in seiner Altersklasse Platz 1. Seine Zeit war 7:01.Keine halbe Stunde später trat er auch für den 5km-Lauf an und schaffte mit 24:39 eine persönliche Bestzeit (Platz 74 insgesamt und Platz 12 in der Altersklasse MS (Männliche Schüler)). Almuntazer trat trotz Magenschmerzen bei den 5km an. Wir alle dachten, dass er nur nervös sei und die Magenschmerzen im Wettkampf verschwinden würden. Leider war das nicht der Fall. Almuntazer kämpfte etwa 300 m vor dem Ziel bis zum Umfallen (im wörtlichen Sinne) und gab Alles und auch von sich. Nach etwa 10 Minuten hatten wir ihn wieder aufgepäppelt Er zog ganz tapfer noch die letzten 300m durch und erhielt hoch verdient seine Medaille.

MR

 

 

Druckversion | Sitemap
© tusrepjad