tusrepjad Die Website zum TuS Report
tusrepjadDie Website zum TuS Report 

Grillen der Jedermänner   2017

Der erste Montag nach den Sommerferien gehört traditionell der Einstimmung der aktiven Sportler. Otto hatte gerufen und 46 Sportler folgten der Einladung.

Der Gruppenzusammenhalt wird nicht nur von sportlichen Aktivitäten geprägt, sondern ganz besonders von außersportlichen Veranstaltungen beflügelt. Bei aller Ernsthaftigkeit dürfen der Humor, der Witz und der belebende Spaß nicht fehlen. Otto hat nicht versäumt an das Sportabzeichen zu erinnern. Gebetsmühlenartig weist er auf die Regelmäßigkeit hin und möchte von Jedem Höchstleistungen abfordern.

An diesem Abend stand frisch gezapftes Bier und lecker Gegrilltes auf dem Plan. Höhepunkt des Abends war die Wahl zum Bierkönig. In diesem Jahr fiel das Los auf Gerhard Plenge. Er hat für ein Jahr die ehrenvolle Aufgabe, uns die Probleme beim Biertrinken abzunehmen und darf bei allen Zusammenkünften stets das erste Bier verkosten.

Dem Gastgeber gebührt natürlich ein Präsent. Für Ottos Garten wurden insgesamt sechs unterschiedliche Büsche überreicht. Ausrichter der diesjährigen Jubiläums-Fahrradtour waren Gerd Rohde, Wolfgang Körwitz und Horst Bädecker. Es wurde bereits ausgiebig darüber berichtet. Den drei Initiatoren gebührte unser nochmaliger Dank, verbunden mit einem „süßen Gutschein“.

Dem stets gut gelaunten Zapfer Dieter Vater und dem prämierten Griller wurde besonderer Dank zuteil.

Der Grillabend war mal wieder eine prima Einstimmung für das jetzt anlaufende Sport-Halbjahr.

 Frank Piontek

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© tusrepjad