tusrepjad Die Website zum TuS Report
tusrepjadDie Website zum TuS Report 

Unsere G-Jugend   März 2020

Mit einer sehr munteren und quirligen Schar haben es die beiden Trainer Heiner Mandel und Peer Scheffczyk jeden Donnerstag ab 17 Uhr in der großen Sporthalle zu tun, wenn das Training der jüngsten Fußballer ansteht. Action, Action, Action und nicht so viele Worte machen, sonst nimmt der Bewegungsdrang überhand und jeder macht sein eigenes Ding. Da die Mamas und die Papas nicht dabei  sind, müssen die Trainer auch mal Schnürsenkel zubinden und Tränen trocknen. Heiner und Peer gestalten die Übungsstunden sehr abwechslungsreich und schaffen es freundlich aber bestimmt, ihre Schützlinge zu einem methodischen Training anzuleiten. Den Kindern macht es sehr viel Spaß und es bringt sie sportlich und im sozialen Miteinander sichtbar voran.  Mitmachen ist sehr empfehlenswert!

MR

 

 

 

RaiBa – Cup der Fußball G-Jugend

Am 26.01.2020 war es soweit. Die G-Jugend der Fußballsparte nahm erstmals an einem Turnier nach dem großen Trainerwechsel Mitte 2019 teil. Mit dem Trainerwechsel sind auch viele turniererfahrene Spieler in die F-Jugend gewechselt. Daher erfolgte zunächst ein wenig Grundlagentraining, bevor die ersten Erfahrungen auf einem Turnier gesammelt werden konnten. Von den derzeitig 17 Kindern in der Mannschaft vertraten acht Jungs und Mädchen am Turnier den TuS Jaderberg. Für viele Kinder stellte der Raiba - Cup die erste Erfahrung vor einem großen Publikum und im Spiel gegen andere Kinder unterschiedlicher Leistungsklassen dar. Deutlich zeigten sich die Leistungsunterschiede zwischen den Mannschaften, die nur aus Spielern des 2013er Jahrgangs bestanden und unterstützt von Eltern und Trainern sehr leistungsorientiert agierten, und Mannschaften wie unserer, deren jüngster Mitspieler aus dem Jahrgang 2015 stammt.

Auch wenn alle Spiele zumeist knapp und teilweise unglücklich verloren wurden, zieht das Trainerteam eine positive Bilanz und die unterstützenden Eltern strahlten über die gezeigten Leistungen ihrer Sprösslinge.

Heiner Mandel und Peer Scheffczyk

 

Druckversion | Sitemap
© tusrepjad