tusrepjad Die Website zum TuS Report
tusrepjadDie Website zum TuS Report 

Fußball F2 Jugend

Saisonbeginn der neuen F2 Jugend

Nach der wohlverdienten Sommerpause startete die neue F2 Jugend des TuS Jaderberg mit den ersten Trainingseinheiten. Zu dem Stamm der ehemaligen G- Jugend der letzten Saison kamen mit Mika und Bente zwei „alte Hasen“ aus der F- Jugend der letzten Saison dazu. Des Weiteren kam mit Niels ein sehr spielstarker Spieler dazu. In den ersten Trainingseinheiten lernten sich alle Spieler genauer kennen und es wurden mehrere Spielsituationen geübt. Bereits nach zweimal Training stand das erste Punktspiel in Berne an.

Leider bekam der TuS es gleich mit einer sehr guten und eingespielten Mannschaft aus Berne zu tun. Auf einer Plastikwiese, auch Kunstrasen genannt, mussten sich die Spieler erst an den ungewohnten Untergrund gewöhnen. Nach dem Aufwärmen ging es los. In der Mannschaftsbesprechung, wies Trainer Olaf alle auf die Stärken der Mannschaft aus Berne hin. In den ersten Minuten hielt der TuS noch ganz gut mit und hatte durch Hannes auch eine gute Möglichkeit, die allerdings der Torwart aus Berne entschärfen konnte. Anschließend wurde die Mannschaft aus Berne immer stärker und erzielte einige schöne Tore, die allesamt von der Mannschaft um den guten Torwart Toke nicht verhindert werden konnten. Zur Halbzeit stand es dann 6:0 für Berne.

In der zweiten Halbzeit ging Niels ins Tor und Toke wurde im Mittelfeld eingesetzt. Die zweite Halbzeit war ausgeglichener und es wurden auch mehrere gute Chancen heraus gespielt. Leider konnten die Chancen nicht verwertet werden und die Mannschaft aus Berne erzielte noch 3 weitere Tore, so dass es am Ende des ersten Punktspiels dieser Saison 9:0 für Berne stand.

Abschließend kann man sagen, dass der Einsatz und der Spaß jederzeit da war. Die F2 Jugend hat nie aufgegeben und hat vor allem in der zweiten Halbzeit gut mitgehalten. Als Spieler bei diesem Spiel waren dabei: Mika, Niels, Leonie, Hannes, Tom, Toke, Henrik, Felix, Oke und Elias

 

Frank Frerichs

Zweites Punktspiel gegen Kleinensiel am 19.09.2015

Zu unserem zweiten Punktspiel der Saison kam die Mannschaft aus Kleinensiel nach Jaderberg.

Nachdem es in der Woche viel geregnet hat, war der Hauptplatz gesperrt. Aber das Spiel konnte auf dem kleinen Nebenplatz stattfinden.Nach dem Aufwärmtraining und der Mannschaftsaufstellung durch das Trainerteam begann der Tus mit einer großen Anfangsoffensive. Bereits nach 4 Minuten stand es nach sehr schön heraus gespielten Toren durch Elias und zweimal Niels 3:0 für die Jungs von der F2 Jugend. Anschließend wurden weitere gute Möglichkeiten erspielt. Nachdem Trainer Olaf ein paar Spieler ausgewechselt hatte, wurde die Mannschaft aus Kleinensiel etwas stärker. Aber die Abwehr um Felix und Oke hielt hinten dicht. Wenn dann doch mal ein Ball durch die Abwehr kam, war immer noch Torwart Toke da, der die Chancen der Gegner parieren konnte. Der TuS erspielte sich auch weiterhin gute Möglichkeiten, so dass Niklas im Strafraum den Ball erkämpfen konnte und geschickt den Ball ins Tor schießen konnte.

Nach der Pause ging es weiter auf das Tor von Kleinensiel. Elias wurde schön von Mika freigespielt und erzielte durch einen abgefälschten Schuss das 5:0. Auch Hannes erzielte nach einem schönen Zusammenspiel mit Mika ein Tor durch einen herrlichen Schuss von der Strafraumgrenze. Somit war das Spiel entschieden. Kurz vor Schluss eroberte sich Niels nochmal den Ball an der Mittellinie  und konnte nach einem Alleingang das 7:0 erzielen.

Die tapfer spielende Mannschaft aus Kleinensiel gelang es dann noch den verdienten Treffer zum 7:1 zu erzielen. Den guten Schuss vom Strafraum konnte Toke leider nicht mehr halten. Somit konnte die Mannschaft um die Trainer Olaf, Wilke und Frank den ersten, aber hoffentlich nicht letzten Sieg der Saison feiern.

Bei diesem Spiel wurden Niels, Mika, Toke, Felix, Jan, Hannes, Henrik, Tom, Oke, Elias und Niklas als Spieler eingesetzt. Nach dem Spiel wurde für Spieler und Eltern noch Bratwurst gegrillt.

Frank Frerichs

Druckversion | Sitemap
© tusrepjad