tusrepjad Die Website zum TuS Report
tusrepjadDie Website zum TuS Report

Boßel-Jahresbericht 2016

Es läuft nicht alles wie gehabt, sondern noch besser. Erfreulich ist die Feststellung, dass im Jahr 2016 die Beteiligung an den Boßeltagen leicht zugenommen hat. Mit 25 Teilnehmern konnten wir im Oktober einen neuen Rekord verbuchen. Am 27. Februar hatten wir mit 29 Teilnehmern unsere schon  traditionelle "Kohlfahrt", bei herrlichem Wetter  und super Stimmung. Das Kohlessen im Hollener Krug war vorzüglich, alle waren zufrieden. Um einmal etwas anderes  zu probieren, boßelten wir einmal auf der Strecke in Wemkendorf. Von dem Streckenverlauf waren wir aber nicht so angetan. Am 10 . September mussten wir zwangsläufig auf unserer alten Strecke von Lehe nach Dringenburg boßeln, da auf der Hollener Straße ein neuer Fahrbahnbelag aufgetragen und die Straße gesperrt wurde. Für die Sportler, die an diesem Tag dabei waren, gab es in Dringenburg eine Überraschung. Traute hatte Kuchen gebacken und Kaffee gekocht und traf damit in Dringenburg ein. Bei herrlichem Wetter wurde bei dem Schulbuswartehäuschen vor der ehemaligen Gaststätte Eilers während der Halbzeitpause die "Mahlzeit" eingenommen. Die in der ehemaligen Gaststätte untergebrachten Flüchtlinge brachten Stühle heraus, so dass wir die Pause sogar noch relativ gemütlich absolvieren konnten. Der Wettergott meinte es mit uns gut, nur einmal mussten wir wegen schlechter Witterung das Boßeln absagen. Erfreulich ist die Tatsache, dass mehr Menschen dazugekommen sind und dass die Stimmung immer recht gut ist. Ich hoffe, dass sich dieser Trend auch im nächsten Jahr fortsetzt. Ich wünsche allen Lesern des TuS-Report ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2017.

Hans Binder

PS   Der Termin für die Kohlfahrt 2017 steht noch nicht fest, vermutlich 25. Februar 2017.

Boßeltermine für 2017, immer samstags 14:00 Uhr ab Tiergartenstr./ Otto Bramstedt

14. und 28. Januar,

11. und 25. Februar,